„Die Schule #99“ im Juni 2020

Aktuelles | 30. Mai 2020

Die Corona-Krise hat das Leben vieler Menschen komplett auf den Kopf gestellt. Auch unsere Schule war davon auf vielfältige Weise betroffen. Zunächst ging es mit einer Vorwarnung von nur wenigen Tagen Hals über Kopf ins Distance Learning – ein völlig neues Terrain für alle Beteiligten.
Die Bewältigung dieser Umstellung bedeutete eine große Herausforderung für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und vor allem auch für die Eltern, die sich in einer völlig neuen Rolle wiederfanden.
Bei aller Mühe und Plage gab die Corona-Krise aber auch den Anstoß für viele interessante Entwicklungen. Die Devise lautet also „Lernen aus Corona“ – viele neue, spannende Möglichkeiten fürs Lehren und Lernen, die wir jetzt gemeinsam ausprobiert haben, sollen unseren schulischen Alltag auch in den kommenden Jahren bereichern. Ausgabe 99 unserer Schulzeitschrift widmet sich unter anderem der Dokumentation dieser außergewöhnlichen Zeit.

Mag. Wolfgang Faber, Direktor