„Die Schule #100“ im September 2020

Aktuelles | 16. August 2020

Diese Ausgabe unserer Schulzeitschrift „Die Schule“ ist etwas ganz Besonderes. Besonders ist sie, weil es sich um die 100. Ausgabe handelt – eine unglaubliche Zahl. Besonders ist sie, weil sie auch die letzte Ausgabe in dieser schon viele Jahre gewohnten Form ist. Besonders ist sie, weil mit dieser Ausgabe auch die Ära ihres Chefredakteurs Mag. Wolfgang Krisai zu Ende geht. Besonders ist sie nicht zuletzt, weil mit der Corona-Krise eine ganz besondere Ära unserer Schule im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht. Ich danke Mag. Wolfgang Krisai sowie den über die vielen Jahre hinweg zahlreichen Mitarbeiter*innen im Namen der Schulgemeinschaft ganz herzlich für diese unglaubliche Leistung. – Bravo!
Ab Dezember 2020 wird die Zeitschrift mit dem Namen Forum Schule von einem frischen Team in ihren 26. Jahrgang geführt. Jede Ausgabe widmet sich jeweils einem Schwerpunkt aus den Bildungsbereichen Sprache und Kommunikation, Mensch und Gesellschaft, Kreativität und Gestaltung, Natur und Technik sowie Gesundheit und Bewegung. Wir achten bei der Produktion auf Ressourcenschutz und Umweltfreundlichkeit und stellen die Hefte fortan aus klima­neutralem Recycling­papier aus 100 % Altpapier her.
Ich bitte Sie, unsere Zeitschrift zu abonnieren, die von einem Team zahlreicher engagierter Schüler*innen unterschiedlicher Schulstufen und Schulformen mit­gestaltet wird. Sie gewinnen so ein umfassendes Bild vom Leben an unserer Schule!

Mag. Wolfgang Faber, Direktor