„Die Schule #98“ im März 2020

Aktuelles | 2. März 2020

Zu einer guten Schule gehört – neben vielen anderen Dingen – auch ein gutes Schulbuffet. Neben einer guten Auswahl, viel Obst und Gemüse aus regionaler Produktion, Bio-Produkten und vielen anderen Angeboten soll das Mittagessen vor allem eines: gut schmecken!
Ein gutes Schulbuffet sorgt für die richtige Grundlage, liefert die notwendige Energie und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Lernerfolg. Daher bin ich sehr froh, dass es uns nach langer Suche gelungen ist, einen passenden Buffet-Betreiber für unsere Schule zu finden. Seit dem 1. Dezember 2019 ist die Familie Stöger, die auch das Restaurant des Golfplatzes in Breitenfurt betreibt, für unser Schul-Buffet verantwortlich. Besonderen Wert legt das neue Team auf die Einbeziehung der Schülerinnen und Schüler bei der Erstellung des Angebotes – hier werden noch entsprechende Initiativen folgen. Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin gute Zusammenarbeit!
Zur Schulzeitschrift und unserer Schulwebsite ist ein neues Medium im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unserer Schule hinzugekommen – Instagram. Unter https://www.instagram.com/bgpdorf/ sind aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen zu sehen und „Likes“ immer willkommen.
Insgesamt ergänzen sich Schulzeitschrift, Schulwebsite und Instagram-Auftritt sehr gut, da sie jeweils einen eigenen Bereich abdecken. An der Weiterentwicklung unserer Kommunikation wird aber intensiv gearbeitet – doch dazu später mehr.
Direktor Mag. Wolfgang Faber