„Die Schule #90“ im März 2018

Aktuelles | 1. März 2018

Unsere Schulzeitschrift hat die 90. Ausgabe erreicht! Einen ganz herzlichen Dank an die Redaktion, die in unermüdlicher Arbeit viermal im Jahr dieses Medium produziert – der unverminderte Zustrom an neuen Redakteurinnen und Redakteuren zeigt auch, dass viele gerne im spannenden journalistischen Umfeld tätig sein wollen. In bewährter Weise konnte sich unsere Schule beim Tag der offenen Tür sowie beim Tag des Gymnasiums im vergangenen Herbst präsentieren. Beim Tag der offenen Tür hatten viele zukünftige Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Gelegenheit, das erste Mal „Gymnasienluft“ zu schnuppern. Am Tag des Gymnasiums konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 2., 4. und 5. Klassen über die vielfältigen (Wahl-)Möglichkeiten informieren, die unsere Schule anbietet. Diese und zahlreiche andere gelungene Veranstaltungen des vergangenen Semesters lässt diese Ausgabe noch einmal Revue passieren.
Viel Spaß beim Lesen!