Meyer, Stephenie: Biss zum Ende der Nacht

Buchtipps | Fantasy und Science-Fiction | Jugendliteratur 4.-6. Klasse

Auch Vampire wollen Liebe 

Stephenie Meyer Biss zum Ende der Nacht
Die Vampirsaga geht weiter! Nach der Zeit ohne ihren gelieb- ten Edward und dem Kampf mit ihren Gefühlen genießt Bella ihr Leben an der Seite ihrer neuen Familie. Die Hochzeitsvorberei- tungen laufen auf Hochtouren, Alice ist mit der Planung in ihrem Element, Edward trägt seine Angebetete auf Händen und Bella kostet jeden Moment mit ihm in vollen Zügen aus.
Während der Hochzeitsreise bemerkt Bella, dass sie schwanger ist. Edward stürzt sich in schweren Selbstanklagen, da das Kind Bella von innen her zu zerstören droht. Jacob glaubt, dass es Ed- wards pure Absicht war, und als Edward Bella auch noch beißt, um sie endgültig zu einer von ihnen zu machen, bringt dass das Fass endgültig zum Überlaufen.
Nach diesen Turbulenzen scheint endlich alles überstanden zu sein, doch schon haben die Volturi ihre Finger wieder im Spiel. Werden Bella und Edward ihre Ewigkeit zusammen genießen können? Wird Jacob in den schweren Stunden zu Bella halten? Und was wollen die Volturi von Bella und ihrem Kind?

Antworten auf all diese Fragen findet ihr im vierten und letzten Teil der Vampirsaga von Erfolgsautorin Stephenie Meyer – natürlich in der Schulbibliothek.

Stephenie Meyer: Biss zum Ende der Nacht 

Signatur: MD.F / MEY


© Linda Neubauer, 6A, 2009 (Diese Rezension wurde in „Die Schule. Forum der Schulgemeinschaft des BG und BRG Perchtoldsdorf“ Nr. 56, September 2009, erstveröffentlicht.)