Zentralmatura 2019

Aktuelles | 26. Juni 2019

Mit großer Freude darf ich vom ausgezeichneten Ergebnis unserer Schülerinnen und Schüler bei der vergangenen Zentralmatura 2019 berichten. Wie in der Vergangenheit haben auch unsere letztjährigen Maturantinnen und Maturanten ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. 63 sind zur Matura angetreten, davon 16 ausgezeichnete Erfolge und 11 gute Erfolge.

In den drei Grafiken werden die Ergebnisse unserer Schule mit dem österreichischen Durchschnitt verglichen. Hier liegen unsere Absolventinnen und Absolventen in allen drei Gegenständen Deutsch, Englisch und Mathematik deutlich besser als der Durchschnitt der österreichischen Gymnasien. Auf diese Leistung bin ich sehr stolz und gratuliere den Schülerinnen und Schülern, aber natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern zu den hervorragenden Ergebnissen ihrer gemeinsamen Arbeit.

Wolfgang Faber,
Direktor