Polli und Gallina

Aktuelles | 6. April 2016

Nach der erfolglosen Suche nach einem geeigneten Musical für die Klassen 5A und 6A des Musischen Realgymnasiums Perchtoldsdorf hat Mag. Matthias Suske einfach selbst ein Musiktheater entwickelt und Yu-Chun Huang die Musik dazu geschrieben: Eine Fabel, bei der Legehühner sich abrackern, damit die Hofhühner ein geruhsames Leben führen können. Die einen leben von den anderen. Dass das nicht ewig gut gehen kann, liegt auf der Hand. Das muss auch der eitle Chef der Hofhühner, der Hahn, einsehen und mitsamt dem Geldkoffer türmen. Dass er dabei ohne es zu wissen statt ins Ausland in gerade diese Legebatterie gerät, hätte er sich nicht träumen lassen. Warum das Hofhuhn Gallina und das Legehuhn Polli sich letztlich doch sehr nahe sind, erfahren wir zum Schluss.

Termin: 14. und 15. April 2016 um 19 Uhr

Ort: Neuer Burgsaal Perchtoldsdorf

Kartenvorverkauf: Info Center Perchtoldsdorf. Marktplatz 10, 2380 Perchtoldsdorf

Ausführende:
Chor 5A, Leitung: Mag.ª Petra Frauenberger
Chor 6A, Leitung: Mag.ª Beatrix Hawranek
Orchester, Leitung: Mag. Martin Hawranek

Regie: Mag. Matthias Suske