[COVID-19]
Kommunikation sicherstellen

Aktuelles | 11. März 2020

Sehr geehrte Eltern,
entsprechend den aktuellen Medienberichten müssen wir demnächst mit der Aussetzung des Unterrichts rechnen. Für diese Zeit muss der Unterricht über elektronische Kommunikationsmittel so gut wie möglich weiter durchgeführt werden. Für die Kommunikation mit Schülerinnen und Schülern verwenden wir zwei Wege:

1. Die Lernplattform Moodle
2. Die Schul-E-Mail-Adressen

Die Zugänge zur Moodle-Plattform sollten schon in jeder Klasse benutzt worden sein. Bitte vergewissern Sie sich, dass dies auch wirklich bei Ihrem Kind funktioniert!

Bereits zu Schuljahresbeginn wurden an alle Schülerinnen und Schüler die Aktivierungsinformationen für die E-Mail-Adressen ausgegeben! Die Aktivierung der Adressen ist aber möglicherweise noch nicht überall erfolgt. Die Anleitung zur E-Mail-Erstanmeldung finden Sie hier online: Anleitung für die E-Mail-Erstanmeldung

Sollte Ihr Kind sein Aktivierungspasswort verloren haben, so kann dieses bis Freitag, 13. März 2020 im Sekretariat abgeholt werden. Bitte aktivieren Sie unbedingt sofort diese Adressen!

Bis spätestens Freitag, 13. März 2020 muss die Funktionsfähigkeit dieser beiden Kommunikationswege unbedingt sichergestellt sein.

Erinnern Sie Ihr Kind daran, Schulbücher und Hefte Zug um Zug mit nach Hause zu nehmen!