Um­bau und Neu­bau

Spuren im Schnee

Umbau | 27. Januar 2023

Auf der Baustelle war man heute sichtlich über den neuerlichen Schneefall erfreut.

Drohnen-Fotos

Umbau | 23. Januar 2023

Vor dem Schneefall konnten noch Drohnen-Fotos von der Baustelle gemacht werden, die das Gelände aus neuen Blickwinkeln zeigen.

Baustelle im Schnee

Umbau | 22. Januar 2023

Pünktlich zum abgeschlossenen Abriss des alten Bauteils stattet der Winter der Baustelle einen sichtbaren Besuch ab. Seit einiger Zeit schon wird die Bodenplatte für den neuen Trakt unserer Schule errichtet – bis zum Sommer soll die Grundstruktur stehen.

Spatenstich für den Schulneubau

Umbau | 13. Januar 2023

Heute war es endlich so weit: Mit einem kleinen Festakt wurde der Spatenstich für unseren Um- und Zubau begangen – und das mit hochrangigen Gästen. Alle Beteiligten lobten das Projekt und drückten ihre Vorfreude auf die Eröffnung aus. Zum Spaten griffen (v. l. n. r.): der Geschäftsführer der Bundesimmobiliengesellschaft DI Wolfgang Gleissner, NÖ-Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, Bildungsminister Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek, Bürgermeisterin Andrea Kö, Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum und Direktor Mag. Wolfgang Faber.

Vorbereitungen für die Bodenplatte

Umbau | 11. Januar 2023

Während am einen Ende des Baustelle die spektakulären Abrissarbeiten vorangehen, werden bereits am anderen Ende die Vorbereitungen für die Bodenplatte des neuen Gebäuedeteils getroffen.

Abriss des alten Bauteils A (Teil 1)

Umbau | 11. Januar 2023

Derzeit wird der alte Bauteil A abgerissen. Von den ehemaligen Sälen für Chemie und BE ist nun nichts mehr übrig. In den kommenden Tagen wird auch der Rest des Gebäudeteils entfernt sein – die Arbeiten sind stets live über die Webcam mitzuverfolgen.

Ein letzter Einblick

Umbau | 10. Januar 2023

Der Abriss des alten Bauteils A ist nun voll im Gange. Das Foto gewährt noch einen letzten Blick in den ehemaligen BE-Saal 1 sowie in die Direktion.

Der Baustellenkran ist da!

Umbau | 4. Januar 2023

Spätestens seit 4. Jänner 2023 sieht es bei uns nach einer „echten Baustelle“ aus, denn nun haben wir einen Kran!

Hinter der Fassade

Umbau | 13. Dezember 2022

Schon bald wird von der grauen Außenverkleidung der Fassade nichts mehr übrig sein.